B-Plan Schmelzbach

B-Plan Schmelzbach

Titel:
Aktualisierung Bebauungsplan „Am Schmelzbach I“

Standort:
Gemarkung Niederhaßlau, Stadt Wilkau-Haßlau, Landkreis Zwickau, Regierungsbezirk Chemnitz, Freistaat Sachsen

Aufgabe:
Den 1991 in Kraft getretenen Bebauungsplan für das Gewerbegebiet I „Am Schmelzbach“ in Wilkau-Haßlau galt es zu digitalisieren und zu aktualisieren.
Im Laufe der Jahre gab es aus verschiedenen Gründen mehrmalige Veränderungen und Erweiterungen des Bebauungsplanes, welche jedoch alle nur in Papierform vorlagen.
Im Zuge der Arbeiten konnte nun ein einheitliche Dokument mit allen Beschlüssen erstellt werden.
Dabei wurden die Veränderungen der Flurgrenzen innerhalb der letzten 20 Jahre ebenso berücksichtigt wie die aktuellen Leitungsverläufe der Medienträger.
Nach intensiver Zusammenarbeit mit der Stadt, den TÖB und der Genehmigungsbehörde hält die Stadt Wilkau-Haßlau nun ein zeitgemäßes rechtskräftiges Exemplar ihres Bebauungsplanes in den Händen und kann gegenüber neuer Investoren sicherer agieren.

zurück